Ab wann wird das Thema "E-Rechnung" für Sie als Unternehmer:in relevant und wie gehen Sie es am besten an? Das und vieles mehr erklärten vergangenen Montag unserer Referenten Klaus Kaufmann vom Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland und Roman Pusep, Fachanwalt für IT-Recht in der Info-Session.
Für alle, die nicht live dabei sein konnten, steht die Aufzeichnung ab sofort zur Verfügung.
(Nehmen Sie sich ca. eine Stunde Zeit.)
Was wird erklärt?
Im ersten Teil der Aufzeichnung erfahren Sie, wie Sie das Thema E-Rechnung bei sich im Unternehmen angehen und welche Übertragungsverfahren sowie Entscheidungsparameter bei der Umstellung zu beachten sind. Zudem werden der rechtliche Rahmen und das ZUGFeRD-Format detailliert erläutert, einschließlich der technischen Grundlagen wie das PDF/A-3-Format.
Im zweiten Teil wird Ihnen das Wachstumschancengesetz und die damit verbundenen rechtlichen Anforderungen vorgestellt, einschließlich der Verpflichtung zur E-Rechnung ab 2025 sowie Ausnahmeregelungen. Zudem werden Ihnen praktische Tipps zur Umsetzung und Hinweise zur Prüfung von E-Rechnungen gegeben.
Diese Inhalte bieten Ihnen eine umfassende Orientierung zur erfolgreichen Einführung der E-Rechnung in Ihrem Unternehmen.
➡ In der Videobeschreibung finden Sie eine Übersicht mit den relevanten Minutenangaben. Das soll Ihnen Orientierung bieten und die Suche der für Sie relevanten Themenpunkte vereinfachen.
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