string(32041) " Hier entsteht Zukunft: Der Rohbau des "grünen Bogens" im Innovationspark ist fertiggestellt
Skip to main content
Aktuelles | Newsbereich

Hier entsteht Zukunft: Der Rohbau des "grünen Bogens" im Innovationspark ist fertiggestellt

Optimal Arbeiten für Mensch und Klima - Das ist der Antrieb für die Projektentwickler des "grünen Bogens", Klaus Kugelmann und Philipp Lampe. Der grüne Bogen ist ein neues Büroprojekt im Leverkusener Innovationspark, das höchste Standards in Sachen Nachhaltigkeit setzt und zum großen Teil aus Holz besteht.

Dadurch sind die Energiekosten geringer, die Innentemperatur angenehmer und das Material wiederverwendbar.

Auf ca. 3.800 qm, unterteilt in 2 Bauabschnitte, entsteht eine Gewerbeimmobilie maximaler Zukunfts-Zugewandtheit: Massive Holzbauweise, Cradle-to-cradle-Materialien, CO2-neutrale Energiequellen, integrierte Öko- und Mobilitätskonzepte. Kurzum, ein Gebäude, welches Mensch und Umwelt nicht belastet, sondern unterstützt.

Der Rohbau des ersten Bauabschnittes mit rund 1.600 qm wurde bereits fertiggestellt und ein Ankermieter gefunden. Anfang 2023 soll das Objekt bezugsfertig sein. Die TASTEONE AV- & IT-Solutions GmbH bezieht knapp 1.100 qm davon. 500 qm Bürofläche sind noch frei.

Alle Informationen erhalten Interessierte auf der Webseite des grünen Bogens.

keyboard_arrow_up
"