Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Immobilien- und Standortberatung für neu anzusiedelnde Unternehmen
- Unterstützung bzw. Erarbeitung weiterer potentiellen Aktivitäten im Kontext der Senkung des Gewerbesteuerhebesatzes
- Begleitung bei Verlagerungen und Erweiterungen von Bestandsunternehmen
- Erstellung von Immobilienangeboten
- Kontaktperson zur städtischen Verwaltung im Rahmen des Genehmigungsmanagement (Behördenlotse)
- Pflege des Büro- und Gewerbeflächenkatasters
- Betreuung des Büromarktes und ämterübergreifende Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Gewerbeflächenentwicklung
- Erstellung von Profilierungskonzepten
- Betreuung des Maklernetzwerkes
- Akquisition und Betreuung von Investoren und Projektentwicklern
Ihr Profil:
- Sie sind Teamplayer, kundenorientiert, wollen etwas bewegen und natürlich bringen Sie Engagement für unsere Stadt mit
- soziale Kompetenz, Engagement, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und kommunikative Fähigkeiten
- ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalentwicklung, Geografie oder vergleichbarer Studiengänge
- mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer kommunalen Wirtschaftsförderung oder vergleichbarer Aufgabenbereichen
- sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement
- Konzeptions-, Kommunikations- und Organisationsstärke
- Erfahrung mit kommunalen und/oder regionalen Netzwerken und Gemeinschaftsprojekten sowie in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen
- idealerweise gute Kenntnisse über den Wirtschaftsstandort Leverkusen
Wir bieten:
- eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, das kundenorientiert und flexibel agiert.
- eine leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD
- Fortbildungsmöglichkeiten
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