string(30595) " KI-Stammtisch am 30.11.: Vibe Coding live erleben
Skip to main content
Nachrichten aus Leverkusen | Veranstaltungen | Termine | Presse | Aktuelles | Newsbereich

KI-Stammtisch am 30.11.: Vibe Coding live erleben

Montag, 30. November 2026 | 19:00 bis 21:00 Uhr | Probierwerk Leverkusen

Software entwickeln, ohne selbst jede Zeile Code zu schreiben? Mit sogenanntem „Vibe Coding“ wird genau das möglich: Man beschreibt einer KI in natürlicher Sprache, was entstehen soll, und entwickelt die Anwendung im Dialog Schritt für Schritt weiter.

Beim nächsten KI-Stammtisch zeigt Anwender Dietrich Potthoff, wie das in der Praxis funktioniert.

Hands-on: Ein Softwareprojekt live vor Ort
Dietrich Potthoff setzt gemeinsam mit den Teilnehmenden ein kleines Softwareprojekt direkt im Probierwerk um. So erhalten Sie einen Überblick darüber, welche KI-Tools sich für die Entwicklung eignen, und bekommen einen ersten Eindruck vom grundsätzlichen Ablauf, von der Idee bis zur funktionierenden Anwendung.

Aus der Praxis: Lessons Learned beim Vibe Coding
Außerdem teilt er seine Erfahrungen aus zahlreichen eigenen Projekten: Was hat gut funktioniert, wo lagen die Stolpersteine, und welche Erkenntnisse haben seine Arbeitsweise mit der Zeit verbessert?

Für wen?
Für alle, die neugierig auf KI-gestützte Softwareentwicklung sind, ob Unternehmerinnen und Unternehmer, Gründende, Fachkräfte oder Interessierte ohne Programmierkenntnisse. Vorwissen ist nicht erforderlich.

Wie immer bleibt beim KI-Stammtisch ausreichend Zeit für Fragen, Austausch und Networking in entspannter Atmosphäre.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten unter: schulz@wfl-leverkusen.de

Wir freuen uns auf Sie!

keyboard_arrow_up
"