string(32266) " Nachhaltige Initiative: Haarhoff GmbH ausgezeichnet
Skip to main content
Standortbotschafter Leverkusen | Aktuelles | Newsbereich

Nachhaltige Initiative: Haarhoff GmbH ausgezeichnet

Gratulation an die Haarhoff GmbH! Diese wurde Anfang Juni vom Deutschen Innovationstinstitut für Service-Qualität mit dem Redaktionspreis für Nachhaltige Initiative ausgezeichnet.
Obwohl das Unternehmen im Dezember 2022 bereits die EcoVadis-Medaille in Gold verliehen bekam und somit im Ranking in der Werbungs- und Marktforschungs-Branche in den oberen 4 Prozent lag, kam die zweite Auszeichnung nun geradezu überraschend.

"Über die Jahre ist nachhaltiges Agieren für uns zum Alltag geworden – die Auszeichnung macht jedoch noch einmal bewusst, dass auch kleine Dinge zum Erfolg führen“ , so Christiane Kuhn-Haarhoff, Geschäftsführerin der Haarhoff GmbH. Ob es der nachhaltige Kaffee ist oder die langlebigere Alternative zu den einst dünnen Papierhandtüchern - viele der Maßnahmen sind simpel in der Umsetzung und auch kein wesentlicher Kostenfaktor. Diese zwei kleinen Beispiele sind Teil eines Maßnahmenkataloges, der zu der Urkunde geführt hat. Doch die Wirkung ist groß und auch die Mitarbeitenden profitieren davon. Die Bewertungskriterien der Preise beziehen sich vor allem auf die Bereiche Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. "Wir sind stolz auf die Auszeichnungen und freuen uns, im gleichen Atemzug mit anderen großen Unternehmen und Projekten genannt zu werden, die ebenfalls täglich an diesen Kriterien arbeiten." 

Auch Markus Märtens, Geschäftsführer der WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen freut sich für die Unternehmerin. "Die Wertschätzung von Initiative und Engagement ist wichtig. Nicht nur für die agierenden Unternehmen – auch, um anderen Betrieben aufzuzeigen, wie wichtig, aber auch wie einfach die Schritte zu nachhaltigeren Geschäftsmodellen und Prozessen sein können. Dafür ist die Haarhoff GmbH und Christiane Kuhn-Haarhoff auch als Standortbotschafterin über die Grenzen Leverkusens hinaus ein Vorbild!" 

 

Mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte werden Unternehmen und Organisationen ausgezeichnet, die besondere Projekte zum Thema Nachhaltigkeit verwirklichen und so engagiert Ideen für Umwelt und Gesellschaft umsetzen – unabhängig, ob im kleinen oder größeren Rahmen. Die Auszeichnung von Vorzeigeprojekten ist dabei nicht auf Firmen begrenzt, die bereits ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept vorweisen. Auch Unternehmen, die sich auf ausgewählten Feldern engagieren und impactstarke Nachhaltigkeitsprojekte umsetzen, werden im Rahmen des Awards gewürdigt. Unser Ziel ist es, nachhaltiges Engagement auf allen Ebenen sichtbar zu machen und damit weitere Unternehmen zu inspirieren, nachhaltige Projekte zu starten.

Der Fokus des Awards liegt auf den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen in den Bereichen Soziales, Wirtschaft und Umwelt (SDGs, engl. Sustainable Development Goals).

Mehr zum Award

 

keyboard_arrow_up
"