string(33082) " Standortportal für Gewerbeimmobilien geht an den Start!
Skip to main content

Foto: Markus Märtens (WfL) , Verena Knoll (WfL), Timm Dolenga (Stadt Leverkusen)

Presse | Aktuelles | Newsbereich

Standortportal für Gewerbeimmobilien geht an den Start!

  • Lokale Anlaufstelle für verfügbare Immobilien
  • Verknüpfung von analogem und digitalem Know-how
  • Persönliche Kundenbetreuung garantiert

 

 

Märtens: „Erfolgversprechendes Projekt für digitales Standortmarketing“

 

Mit der Einführung des neuen WfL-Standortportals steht unter www.standort-leverkusen.de ab sofort eine zentrale Online-Plattform zur Verfügung, die Gewerbetreibenden, Vermietern, Projektentwicklern und Investoren einen umfassenden Überblick über das Angebot an Gewerbeimmobilien in Leverkusen bietet. Markus Märtens, WfL-Geschäftsführer: „Die neue Plattform ist ein erfolgsversprechendes Projekt für das digitale Standortmarketing unseres Wirtschaftsstandortes.“ Ein großer Vorteil sei die persönliche Kundenbetreuung durch das Team der WfL, so Märtens.

 

 

Neue Sichtbarkeit und kostenlose Anlaufstelle

Das Portal ist nicht nur eine frische Plattform in der Immobilienlandschaft Leverkusens, sondern auch eine konkrete Anlaufstelle für Unternehmen, Investoren und Interessierte, die nach Gewerbeimmobilien suchen. Die Zentralisierung der Angebote erhöht sowohl Transparenz als auch Sichtbarkeit und erleichtert die Suche nach passenden Objekten. Dazu ist das Portal von Anbietern und Kunden kostenlos nutzbar.

 

Eingabe von Gesuchen möglich

Die Plattform wird von verschiedenen Akteuren gefüllt, darunter die Wirtschaftsförderung Leverkusen (WfL), lokale Makler und andere externe Anbieter. Vor allem werden Immobilien oder Gewerbegrundstücke inklusive Kurzexposé und kartografischer Verortung in einer Anwendung dargestellt.

Kunden, die beim ersten Durchsuchen des Portals nicht fündig werden, haben die Möglichkeit, individuelle Gesuche einzugeben. Diese werden ebenfalls vom Team der WfL bearbeitet.

 

Aktualität durch gemeinsames Engagement

Das Herzstück des Portals ist das gemeinsame Engagement aller Beteiligten. Durch die kontinuierliche Aktualisierung und Ergänzung der Inhalte durch die Anbieter und die WfL wird sichergestellt, dass das Portal stets vollständig und aktuell ist.

Dies trägt dazu bei, die Attraktivität und Nützlichkeit des Portals langfristig zu gewährleisten. Märtens: „Das Portal verknüpft erfolgreich analoges und digitales Know-how: Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Netzwerken und die Integration moderner Technologien schaffen wir eine Plattform, die sowohl auf traditionellen Erfahrungen als auch auf innovativen Ansätzen basiert.“

 

3D-Modell der Stadt Leverkusen

Durch die konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadt Leverkusen werden die dort vorhandenen digitalen Geodaten, darunter die Stadtkarte sowie das 3D-Stadtmodell ins Portal eingebunden. Damit kann den Kunden direkt ein realistischer Eindruck von den angebotenen Immobilien vermittelt werden. Diese Daten liefern ergänzende Informationen zur Umgebung und Infrastruktur der Immobilien, um den Entscheidungsprozess der Nutzer zu erleichtern.

Timm Dolenga, Leiter des Fachbereichs Kataster und Vermessung aus dem Baudezernat der Stadt Leverkusen, ergänzt: „Unser digitales 3D-Stadtmodell bietet zahlreiche Anwendungen und erlebbare Eindrücke im Alltag. Die Zusammenarbeit mit der WfL für die Visualisierung von Gewerbeimmobilien ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Smart City“.

 

 

keyboard_arrow_up
"